Wenn Sie sich gerne in unser Gästebuche eintragen möchten, senden Sie uns den Text bitte per e-Mail.
Vielen Dank!

Detlef Höfs und Ursula Stefanou-Höf 25-07-14

Lieber Axel,

am 21. Juni 2014 durften mein Mann und ich mal für einen Tag Falkner sein und das war auf jeden Fall das Highlight unseres Urlaubs an der Mosel. Und weil der Urlaub insgesamt sehr schön war, will das schon was heißen 😀 !

Zuerst durften wir die wunderschönen Tiere kennenlernen, beim täglichen Wiegen zuschauen und sehr viel Wissenswertes aus der Falknerei erfahren.
Bei zwei Flugshows konnten wir zusehen und dann kam natürlich der schönste Teil, als wir einige Greifvögel selbst fliegen lassen durften, herrlich!

Dummerweise ist dann eine Schleiereule „ausgebüxt“, die uns zwar erst einige Zeit interessiert von einem Baum aus beobachtet hat, aber dann mehr Lust auf einen kleinen Ausflug hatte. Nur gut, dass die Tiere alle mit einem Sender ausgestattet sind, sodass man sie auf jeden Fall noch orten kann.

Wie wir hörten, hat sich dieser Schlingel am Abend auf dem Parkplatz wieder einfangen lassen. Zu Hause ist es doch am Schönsten!

      

Wir bedanken uns für diesen tollen Tag und grüßen recht herzlich aus Braunschweig,

Detlef Höfs und Ursula Stefanou-Höfs

Patricia & Jörg Nolden 26-08-2013

Hallo Axel,
wir haben am 24.08.2013 einen „Tag als Falkner“ bei Dir verbringen dürfen.
Dieser Tag war ein außergewöhnliches Erlebnis, nicht nur das wir einen kleinen Einblick in die tägliche Arbeit eines Falkners erleben durften,
nein, auch die von Dir übermittelten Informationen zur Haltung und Pflege waren hochinteressant.
Krönender Abschluss des Tages ist und bleibt die Erfahrung, die Tiere selbst auf der Hand zu halten, nicht nur beim Fliegen sondern auch beim Füttern.
      
Eine Erfahrung, die jeder der nur Interesse an der Tierwelt hat, erlebt haben sollte. Und Axel als Guide ist unschlagbar, es kommt zu keiner Zeit Langeweile auf, im Gegenteil die Zeit vergeht wie im Fluge.
Anbei noch ein paar Schnappschüsse die wir selbst an unserem Tag des Falkners machen konnten.
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg
Patricia & Jörg Nolden
 Steffie und Dirk 13-10-2010
Hallo Axel,
als erstes Mal ein dickes Dankeschön für die Zeit, die du dir für uns genommen hast, für die unglaublich leckere Wildwurst (sehr empfehlenswert!) und das tolle Erlebnis mit den Tieren. Wir kommen garantiert wieder. Beim nächsten Mal mit Kamera und vielleicht auch mal für einen ganzen Tag!
Anbei noch eins von den Handybildern. Wie gesagt, beim nächsten Mal kommt „die Große“ mit 🙂
Ganz liebe Grüße, Steffi und Dirk
 Paul Abspoel 13-10-2010
It was great fun to watch the beautiful birds and make some photographs. The falconer certainly knew what he was talking about and I also like the way he treated the birds and the audience. Highly recommended!
I wrote a post about this bird show (in Dutch) on my weblog with a selection of the pictures that I made during our visit on August  13, 2011. The pictures are low-res, but I have better quality with higher resolution if there is any interest. You can see my pictures here, click on the pictures (1 or 2x) to see larger images. And a blog: wordpress
Kind regards
Paul Abspoel
Hoofddorp
The Netherlands
 
Annette und Jürgen Eckerlin 15-07-2011

Lieber Axel,

wir haben bei Dir am 09.07.2011 einen Schnupperkurs „Falkner für einen Tag“ verlebt. Es war so wunderschön und hat wahnsinnigen Spaß gemacht. Du hast uns super viel über diese tollen Vögel beigebracht. Auch die Flugvorführungen hast Du mit viel Witz und wirklich lehrreich gestaltet. Am schönsten waren die Erlebnisse, Hermännchen auf der Schulter und auf dem Kopf sitzen zu haben und dann am Abend, als wir die Eule Zoé und Hermännchen selbst fliegen lassen durften und Du mir geholfen hast, meinen Arm zu halten, damit ich die beiden selbst füttern konnte, das war einsame Spitze ! Attila hat uns mit seinem „Generve“ auch richtig viel Freude bereitet. So ein „süßer kleiner Vogel“ ! Am liebsten hätte ich ihn und die beiden wundervollen Falken mitgenommen. Was macht die hübsche kleine Kranke, mein Lieblingsvogel ? Wir hoffen, es geht mit ihrer Gesundung weiterhin schnell voran, leider habe ich ihren Namen vergessen. Aber du weißt bestimmt, wen ich meine. Am Abend waren wir wirklich ganz schön traurig, als wir gehen mussten, die Zeit ist wie im Fluge vorbei gegangen. Es war seit meinem Reitunfall wirklich der schönste Tag, den wir bei Dir verbracht haben. Wir werden noch lange daran denken. Ich träume sogar von Deinen wundervollen Vögeln. Tausend Dank für diesen einmaligen, sagenhaft tollen Tag 🙂 ! Wir werden Dich mit Sicherheit weiter empfehlen und kommen ja vielleicht auch noch einmal wieder !
Noch einmal vielen Dank und ganz liebe Grüße aus Rastatt
Annette und Jürgen Eckerlin
 Carola Hofer 13-10-2010
Hallo,
im  September 2010 war ich bei einer Flugvorführung dabei und bin total begeistert. Es sind einfach faszinierende Tiere und man kann sie auch mal- im wahrsten Sinne des Wortes- hautnah erleben! Auch wissenswerte Informationen  kamen nicht zu kurz und alle Nachfragen wurden verständlich und sehr freundlich vermittelt. Ein empfehlenswertes Erlebnis!
Viele Grüße,
Carola Hofer
 Thomas Plorin 19-07-2010
Hallo Axel und Tobias ,
Hier sind Melanie und Sören, wir waren am 20.August bei euch gewesen, war ein super Erlebnis mal hinter die Kulissen zu sehen. Danke, dass Ihr euch soviel Zeit mit uns genommen habt und dass Du, Axel, Melanie trotz Angst vor euren Vögeln ;-), die Angst genommen hast und einen unvergesslichen Tag bei uns hinterlassen hast. Jeder der sich überlegt, mal einen Tag als Falkner zu verbringen, der sollte nicht, nein, der muss dieses super Angebot, welches Axel auf der Burg Cochem anbietet, auch warnehmen. Passt auf euch auf, bleibt gesund und munter, noch viel Spaß mit euren Vögeln und Gästen und wir drücken dir/euch die Daumen, dass Atilla bald anfängt zu fliegen 😉
Mit freundlichen Grüßen Melanie und Sören
Angela Bönte08-09-2009
Hallo,
am 15.08.2009 war ich „Falknerin für einen Tag“ – so hat sich meine Begeisterung für Greifvögel aller Art (ja ich weiss, Eulen sind keine Greifvögel) noch revolutioniert. Es war toll – wir hatten super Wetter und Axel hat uns sehr viel über die Tiere, die Falknerei, aber auch über Haltung und Zucht erzählt. Es war einfach nur klasse und die Krönung war natürlich nachher noch das „Fliegen“. Auch fand ich das wir ein nettes Trüppchen waren. Alles hat gestimmt, von vorne bis hinten! Es ist schon genial! Es war ein super toller Tag, den ich so schnell nicht vergesse!! Seit gewiss, sollte ich wieder in der Nähe sein, ich komme bestimmt wieder vorbei. Lieber Axel, sei tausendmal bedankt für diese tolle Erfahrung. Ich denke, wir werden uns mehr an dich erinnern, als du dich an uns, da wir ja nicht die einzigen sind, die dieses Erlebnis haben durften (recht so).
Gruß Angela Bönte aus Sprockhövel auch an euren Zivi, dessen Namen ich leider vergessen habe 🙂
 Axel Voetz  30-04-2009
Hallo und  mit den besten Birder regards vom Axel Voeltz aus BC Canada !
Bin eben durch Zufall ueber Freunde die Euch morgen oder die naechsten Tage besuchen wollen , auf Eure webseite gestossen und finde sie einfach klasse !
Als Jungs hatten wir frueher in Deutschland auch Jungfalken etc. aufgezogen und abgetragen .
Die Futtrebeschaffung dann fuer Waldkauz , Steppenadler und Habicht mit Frettchen und Hund war nicht immer einfach aber ….. !
Hatte mal fuer meinen geplanten Vogelpark „Nightingale Valley“ , hier in Britsh Columbien/CANADA auf Lasqueti Island nun ,
auch so eine „Falkenecke“ mit eingeplant suchte lange nach dem richtigen Partner dafuer , ja auch mit Deutschen hier und auch aus Deutschland !
Leider geht nicht immer alles so wie Mann es moechte und gute Dinge dauern eben seine Zeit !
Macht weiter so , ist bestimmt gut
Der Shama-Axel @ Nightingale Valley farm
Jan RolpH  23-12-2008
Hallo ihr Lieben, ja was soll ich sagen, wieder ist ein Jahr vergangen. Euch wünschen wir eine schöne Zeit, eine besinnliche Weihnacht und einen guten Start in neue Jahr. Bei bester Gesundheit – wenn ich bitten darf.
Ganz liebe Grüße von
„Den Heidweilers“
Jan Rolph von Heidweiler mit seinem Weibe Helene von Holzerode
Sarah Bieker 08-10-2008
Hallo,
wir waren am Sonntag den. 05.10.2008 Falkner für einen Tag,es war ein erlebnis das wir nicht so schnell vergessen werde.
Wir bedanken und für den erlebnisreichen und informativen Tag und wünschen euch weiterhin viel Erfolg.
Gruß an alle Greife und noch mal Danke.
Sarah Bieker + Bernd Feldmann
Fam. Henselmans  26-08-2008
Beste Axel,
Op de laatste dag van de vakantie jullie bezocht. Wat een schitterende ervaring, fantastisch.
Prima uitleg.
Hermann heeft ons hart veroverd, wat indrukwekkend.
We komen zeker terug.
Vele groeten aus Nord Limburg –  Belgien
 Fam.Henselmans
Monika  02-06-2008
hallo,
ich war am sonntag mit bekannten das erste mal in der vorstellung. ich wohne seit einem jahr hier in cochem und bekomme viel besuch aus meiner alten heimat. bisher war nur die burg pflichtprogramm… nach dem wochenende werde auch ich die falknerei mit dazupacken.
liebe grüße aus Cochem
Ludwig  16-05-2008
Find ich toll!!!!
Würde auch gern den Falknerschein machen!
Bin 15 Jahre und wie es in dem Alter hald so ist fehlts am nötigen Kleingeld
Wünsche allen noch viel Glück und Spaß!!!
Macht weiter so!!!
Gruß
Ludwig
Stefan und Silke  16-05-2008
Hallo, wir hatten das große Glück und waren nur zu viert in der Vorführung. Diese kleine Gruppe war echt spitze, da sich auch die Greifvögel mal an jedem von uns
Alex  25-03-2008
Hallo,
 wir waren jetzt an Ostersonntag in Ihrer Vorführung und sind begeistert wieder heimgefahren.
Die Informationen waren kla*se, da*s man die Vögel auf die Hand holen konnte, war auch total cool und überhaupt alles sehr schön erklärt.
Wir möchten Ihnen nochmal für die schöne Vorstellung danken. Weiter so!
Schöne Grüße, Kai und Alex
Marian  14-03-2008
Hallo Sylvia und Axel
In ein pahr wochen wirden wir narch Cochem gehen fur einen urlaub
Und da bin ich aufs net gegangen um zu sehen was man so rundum cochem besuchen kan
da bin ich auf eure homepage gelandet
wir freuen uns sehr auf das besuch an eure show
die tieren sehen ja super aus und wir sind gespant wie die in wirklichkeit aussehen
Mein favoriet is Lu …..aber Atilla und Sauron finde wir alle toll
Wir wunschen euch viele besucher un gutes wetter in die kommende monaten
Marian, Yves und Liadan aus Holland
Jan Rolph von Heidweiler  14-01-2008
Hallo Ihr Lieben, wir hoffen Ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr. Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und bis bald in Cochem.
Ganz liebe Grüße senden
Jan Rolph von Heidweiler mit seinem Weibe Helene von Holzerode
Simone Lecher  08-10-2007
Hallo!
Nun sind wir wieder zu Hause und sehen uns die Fotos an. Und sind immer noch begeistert.
Vielen Dank für die super Einführung in die Falknerei – wir hätten nicht gedacht, daß da so viel Arbeit dahinter steckt. Wir haben uns an unserem Tag super betreut gefühlt, viel gelernt und uns sehr sehr wohl gefühlt.
Mir hat besonders Arielle gefallen – ich durfte sie ja fliegen. Mein Mann fand Mausi und Horus in den Flugvorführungen genial!
Ganz liebe Grüße aus Braunschweig – wir werden Sie weiterempfehlen!
Steffen  09-08-2007
hab gerade eure Seite herumgezeigt, da dachte ich, ich schick euch mal viele Gruesse aus der Pfalz!
Larissa Mayer  07-06-2007
Wir waren am donnerstag in Cochem.
Lu und Herman,Attila fand ich am schönsten.
Nur der Eintritt ist etwas teuer.
Ich fands schön das man lu halten konnte.
Achso,ein Greif ist weggeflogen.
Silke und Dirk 21-05-2007
Liebe Silvia, lieber Axel,
wir wollen uns hiermit ganz, ganz herzlich für den tollen Tag bei Euch bedanken. Mal so einen ganzen Tag zu sehen, wie viel Arbeit und Mühe in solch einer Falknerei stecken, das war schon beeindruckend – also Hut ab vor Euch! Trotz der ganzen Arbeit und des zeitweisen Stresses schafft Ihr es immer wieder, die Leute zum Lachen zu bringen, tolle Flugvorführungen zu zeigen und auch auf Hunderte von Fragen geduldig zu antworten. Wir fanden diesen Tag unheimlich aufregend, informativ und schön. Wir bedanken uns bei Euch und haben Euch schon weiterempfohlen. Auf jeden Fall werden wir uns wiedersehen und freuen uns schon darauf.
Silke und Dirk aus Dorsten-Lembeck
www.greifvogelmarkt.de  15-05-207
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Homepage.
La*se schöne Grüße hier !
Schaut doch bei Interesse auch mal bei mir vorbei http://www.greifvogelmarkt.de/.
Kira  19-04-2007
HI!! Ich war bei einer Ihrer grandiosen Flugshows dabei!! Ich habe mir mehrere Falknereien und Flugvorführungen angesehen, doch Ihre ist die Beste!! Ich würde sogar sagen so spritzig, lehrreich und lustig wie Ihre war, kann man sie nicht übertreffen!! Ich bin jetzt in dem Alter wo ich mich für einen Beruf entscheiden muss und da ich gerne später mal Falknerin werden möchte, möchte ich auch bald mal Falknerin für einen Tag sein!! Ich finde die Arbeit mit den Tieren faszinierend und interessant, ich würde sehr gerne mehr erfahren und wäre Ihnen sehr dankbar wenn sie mir noch ein paar Fragen beantworten könnten!! Meine E-mail Adresse haben sie schließlich ja!!! Vielen Dank!
Jan Rolph von Heidweiler  19-12-2006:
Seyd gegrüsst Ihr Lieben,
wir wünschen Euch einen guten Rutsch und alles, alles Gute im neuen Jahr.
Jan Rolph v. Heidweiler mit seinem Weibe Helene von Holzerode von der Gruppe eygenart
Wilfried Neu  20-10-2006
Hallo Silvia und Axel,
endlich habe ich Zeit gefunden, euch Beiden für die schönen und lehrreichen Stunden als Falkner für einen Tag zu danken. Wer nur ein bißchen mehr Interesse an Greifvögeln hat, als sie nur mal fliegen zu sehen, der sollte die günstige Gelegenheit nutzen und einen Tag als Falkner in euerer schönen Falknerei verbringen. Nur wer hinter die Kulissen sieht, weiß welchen Arbeits und Zeitaufwand ihr habt, bis ein Greifvogel vor Publikum fliegt. Auch sollte jeder Besucher der Reichsburg euere Falknerei besuchen, um Vorurteile über Greifvogelhaltung und Falknerei abzubauen. Nur wer gut und richtig Informiert ist
kann über dieses Kapitel urteilen.
Ich hoffe, daß ich mit diesem Eintrag, viele Gästebuchleser dazu animiere euere Falknerei zu besuchen. Liebe Silvia, lieber Axel wenn das Wetter mitspielt, sehen wir uns dieses Jahr noch, ansonsten schöner Urlaub, bis zum nächsten Jahr.
Gruß Wilfried und Annelie
TommY  16-10-2006
Hi Axel und Silvia,
 wir, Tommy, Werner und Rainer waren am 03.09.2006
einen Tag bei Euch.
Prima Sache , beeindruckendes Erlebnis.
 Es grüßt mit gutem Flug und Falknersheil
Der „ Falkner für einen Tag“
Tommy
Nadja  09-10-2006
hi axel, die neue seite ist super. ich vermisse euch alle sehr. Hoffe das es euch gut geht.
Wünsche euch noch viel erfolg.
Nadja schröder
Johannes Hermann .R  16-09-2006
HI Axel und Silvia,
hab mal einen Tag mit euch verbracht.Würde es gerne wieder tun,denn es hat Spaß gemacht.Bestellt Hermann schöne Grüße von mir.
Wolfgang Weller  14-09-2006
Hallo Axel, ich grüße den Belgier,
habe schon lange nichs mehr von Dir gehört, alle Falkner reden immer wieder über deine Tollen Sakerfalken wo du in Schillingsfürst dabei gehabt hast.
Es grüßt mit gutem Flug und Falknersheil
der Falkner und Wildhüter
Wolfgang Weller
grizzly  08-09-2006
wij bikers waren op uw show. we vonden het geweldig zoals jullie dat doen. zo met die vogels van hand naar hand. dit hebben we nog niet vaak meegemaakt.
we komen zeker een keer terug.
gr de bikers uit holland.
Sebastian Pachel  29-08-2006
Hallo Ihr Lieben,
eine wirklich tolle Seite mit wunderschönen Bildern habt Ihr da. Wir müssen Euch dort echt mal besuchen kommen. Bis demnächst.
Liebe Grüße Basti
Sandra  06-06-2006:
Hi also echt kla*se eure Seite. Macht weiter so!!!
Tschau eure Sandra
Jan Rolph von Heidweiler  12-04-2006
Hallo Ihr Lieben,
hoffe Ihr hattet eine geruhsame Winterzeit. Für die neue Saison wünschen wir Euch alles Gute. Auf ein baldiges Wiedersehen
Der Spielmann und Volkssänger
Jan Rolph nebst seinem Weibe Helene
Theo  31-01-2006
Hallo,
eine sehr schöne Seite und tolle Fotos von der Vorführung.
Viel Erfolg weiterhin.
Peter Pfeiffer  10-01-2006
Hallo Axel und Silvia, ganz herzliche Grüße, viel Glück und Erfolg im Neuen Jahr im Namen aller Winneburger.
Bis demnächst…….
Torsten Mohr 06-01-2006
Liebe Sylvia,
ich hatte am vergangenen Donnerstag das Vergnügen, eure Falknerei zu besuchen und zu erleben (habe dich gefragt, wie eine junge Frau zur Falknerei kommt). Deine Vorführungen und Erläuterungen waren sehr interessant und lehrreich. Wenn ich wieder mal in der Gegend bin, werde ich sehr gerne Falkner für einen Tag ’spielen‘. Ich wünsche euch weiterhin viel Glück und Erfolg bei der Falknerei.
Liebe Grüße, Torsten Mohr
Kathrin 24-07-2005
Hallo Axel!
Hab letzten Herbst Falkner für einen Tag gemacht und es war genial!!!
Wollte dir noch die Fotos schicken…werde ich diese Woche noch machen,
besser spät als nie,oder?!
Tolle Homepage übrigens.Hoffe es geht Herman,Galadriel und den anderen gut.
Vielleicht komme ich Ende Oktober an die Mosel,wenn das Wetter einigermaßen mitspielt.
Bis dahin
Alles Gute für Dich und deine Freundin!!!
LG Kathrin
Manu / Doris 26-04-2005
Na,ihr beiden. Das sieht doch schon ganz gut aus. Wünsche euch viel Betrieb und wenig Ausflüge von Galli. Gruß Doris Ha,ha!
Michelle Plukker 23-03-2005
Ik sta er weer mooi op!!
Geert Plukker  05-03-2005
Dit is een eerste test van het gastenboek. Ben benieuwd of er nog meer inzendingen volgen.